Über uns
Das Konzept
Die Räume
Tagesablauf
Aktivitäten
Hortplätze
Das Team
Betreuer/innen
Elternarbeit
Jobs
Kontakt
Impressum

Betreuer/innen


Monika Osaghae

Besonders auffällig sind Monis Lebendigkeit und ihr nimmermüder Humor. Als erprobte Mutter von vier eigenen Kindern und mit der Routine von vielen Jahren Berufserfahrung ist sie kaum jemals aus der Ruhe zu bringen. Bei den Tintenklecksen ist sie seit 1999. Als multikulturelles Landpflänzchen aus dem Traunsteiner Raum liebt sie die Natur, geht gerne auf Wanderschaft (Jakobsweg) und ist eine begeisterte Leseratte. Dass sie früher Fotografin werden wollte, passt gut zu ihrer kreativen Ader, von der wir besonders bei der Gestaltung unserer Räume profitieren.

Ludwig Rieger

 

Seine Naturverbundenheit und die Liebe zum Sport teilt Ludwig gerne mit den Kindern. Er ist ein begeisterter Radfahrer und auch die Strecke von München in die Toskana hat er schon auf seinem Bike zurückgelegt. Im Rahmen seiner Ausbildung hat er ein Erlebnispädagogik Zertifikat erworben - mit Schneeschuhwandern, Klettern, Schlauchbootfahren auf der Isar und allein im Wald schlafen (im selbst gebauten Unterschlupf). Im August 2014 hat er seine  Erzieherausbildung abgeschlossen und davor inklusive Vorpraktikum schon 3 Jahre in einer Elterninitiative gearbeitet.

Unsere Betreuer/innen nehmen regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil und pflegen einen intensiven Austausch in der Vernetzungsarbeit mit anderen Bezugspersonen. Auch das Angebot der Supervision wird regelmäßig wahrgenommen.