Das Team sind wir alle…

Die Mitarbeit aller Eltern ist die notwendige Voraussetzung sowohl für den funktionierenden Ablauf
unserer Einrichtungen, als auch für ein gelungenes Miteinander.
Dabei handelt es sich, neben der regelmäßigen Teilnahme an Mitgliederversammlungen und Elternabenden,
um das Mitwirken in einer der Elternarbeitsgruppen sowie der Übernahme
des Kochdienstes ca. alle 6 Wochen (vegetarisches Biomittagessen).

Den Kern dieser Elterninitiative bilden natürlich unsere lieben und hochgeschätzen Betreuer:

MONIKA OSAGHE

Besonders auffällig sind Monis Lebendigkeit und ihr nimmermüder Humor. Als erprobte Mutter von vier eigenen Kindern und mit der Routine von vielen Jahren Berufserfahrung ist sie kaum jemals aus der Ruhe zu bringen. Bei den Tintenklecksen ist sie seit 1999.
Als multikulturelles Landpflänzchen aus dem Traunsteiner Raum liebt sie die Natur, geht gerne auf Wanderschaft (Jakobsweg) und ist eine begeisterte Leseratte. Dass sie früher Fotografin werden wollte, passt gut zu ihrer kreativen Ader, von der wir besonders bei der Gestaltung unserer Räume profitieren. Ihre Backkünste sind legendär ebenso wie ihr lautes, fröhliches Lachen.

LUDWIG RIEGER

Seine Naturverbundenheit und die Liebe zum Sport teilt Ludwig gerne mit den Kindern. Er ist ein begeisterter Radfahrer – auch die Strecke von München in die Toskana hat er schon auf seinem Bike zurückgelegt. Im Rahmen seiner Ausbildung hat er ein Erlebnispädagogik Zertifikat erworben – mit Schneeschuhwandern, Klettern, Schlauchbootfahren auf der Isar und allein im Wald schlafen (im selbst gebauten Unterschlupf).
Im August 2014 hat er seine Erzieherausbildung abgeschlossen und davor inklusive Vorpraktikum 3 Jahre in einer Elterninitiative gearbeitet. Ludwig ist erzieherischer Leiter und verantwortlich für die Ausbildung unserer wechselnden Praktikanten, die das Team unterstützen.

SARAH ROGGE

Ihre große Leidenschaft für bunte und gesunde Ernährung bringt Sarah mit Begeisterung in den Hortalltag ein.
Vor der Geburt ihrer (dreijährigen) Tochter durfte sie viele Orte dieser Welt kennen lernen. Die Kinder profitieren von ihrer Offenheit, ihrer Flexibilität und ihrem Einfühlungsvermögen. Das Verständnis und die Wertschätzung für andere Kulturen, Sitten und Länder den Kindern näher zu bringen bereitet ihr grosse Freude.
Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hat sie 2009 in Baden Württemberg abgeschlossen. An stetiger Weiterentwicklung und Weiterbildung interessiert, befindet sie sich derzeit in der Ausbildung zur systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin.